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Mit Performance Recruiting Mitarbeiter gewinnen! Jobuhu

OMR-Review

Mit Performance Recruiting Mitarbeiter gewinnen und begeistern!

Welche Recruiting Trends nutzen Personaler, um echte Talente zu finden und welche Rolle spielt Performance Recruiting im War for Talents? Für die OMR als größte Wissens- und Inspirationsplattform für die Digital- und Marketingszene in Europa hat Tim Dubiel gefragt. In seinem Artikel berichtet der Inhaber von jobuhu über die größten Recruiting Trends. Zu den größten Trends zählt die Gewinnung mit Personal durch gezielte Anzeigen auf Social Media!

Unternehmen müssen in einem Arbeitnehmer dominierten Arbeitsmarkt immer kreativer werden, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden. Die Nachfrage nach Fachkräften wird immer höher und rund die Hälfte der Unternehmen können Ihre offenen Stellen nicht besetzen. Umso wichtiger ist es, Bewerber dort anzusprechen, wo Sie unterwegs sind: online!

Für 73 Prozent der Personaler ist Social Media ein relevanter Kanal, um Bewerber anzusprechen. Jobuhu nutzt Know-How aus dem Onlinemarketing, um Stellenanzeigen zu schalten, die gezielt an Nutzer von Facebook, Instagram oder LinkedIn ausgespielt werden, die zu den Anforderungen der Stelle passen. Der große Vorteil: Es werden auch passiv suchende Nutzer angesprochen, die noch gar nicht aktiv nach einem neuen Job gesucht haben. Der Bewerber wird bei Klick auf die Anzeige zu einem Bewerberquiz geleitet, indem er sich in nur einer Minute für den Job bewerben kann. Die Kontaktdaten des Bewerbers werden an die Personalabteilung übermittel und passt das Profil des Bewerbers, kann dieser direkt nach dem Quiz einen Termin für das Vorstellungsgespräch buchen! Performance Recruiting macht die Mitarbeitergewinnung unkompliziert und beschleunigt den Bewerberprozess. Stellen können so deutlich schneller und effizienter besetzt werden.

Warum sollten Personaler Social Media auf dem Schirm haben?

Mit über 85 % hat fast jeder deutsche Nutzer Social Media Account, dabei ist es oft mit einem nicht getan. Laut der Digital Studie von Meltwater und We Are Social hat jeder Deutsche im Durchschnitt 5 Social Media Konten. Dazu zählen neben Kanaläen wie Facebook und Instagram, auf denen überwiegend persönliche Inhalte gepostet, geliked und geteilt werden, auch Karriereplattformen wie LinkedIn, auf denen Nutzer oft viel von sich preisgeben. Bei Nutzung dieser Kanäle hinterlassen wir einen digitalen Fingerabdruck. Diese Informationen nutzt jobuhu, um potenzielle Bewerber anzusprechen. Der Vorteil dabei ist, dass der Streuverlust sehr gering ist und neue Bewerbergruppen erschlossen werden können.

Für welche Stellen eignet sich Performance Recruiting?

Die gezielte Ansprache von Bewerbern über Social Media eignet sich für nahezu jede Stelle, denn Sie erreichen als Personaler deutlich mehr potenzielle Bewerber als über traditionelle Recruiting Methoden. Ob Fliesenleger, Buchhalter, Marketer oder Zahnarzt, unsere Kunden nutzen unsere Lösung für eine Vielzahl von Positionen. Einige unserer Kunden haben mit uns ihren gesamten Recruitingprozess umstrukturiert und setzen zu 100 % auf die Gewinnung von neuen Kollegen über Anzeigen auf Social Media. Performance Recruiting ist für Sie besonders spannend, wenn Sie Stellen möglichst schnell und effektiv besetzen möchten.

Was sind die anderen Recruiting Trends 2024?

Remote Work
Durch die Corona-Pandemie haben viele Unternehmen und Arbeitnehmer die Vorteile von Home-Office erkannt und schätzen gelernt. Ein Großteil der Arbeitssuchenden achten bereits in der Stellenbeschreibung auf die Option zum Home-Office.

New Pay

Die Angabe des Gehalts fehlt nach wie vor in vielen Stellenbeschreibungen, dabei ist das Gehalt für die Bewerber ein wichtiges Kriterium. Oft wird das Gehalt erst im Bewerbungsgespräch angesprochen, dabei wünscht sich der Großteil der Bewerber bereits in der Stellenanzeige über das Gehalt informiert zu werden. Ist eine Gehaltsangabe in der Vakanz enthalten, wirkt sich das Positiv auf die Anzahl der Bewerbungen. Im Vergleich generieren die Kampagnen unserer Kunden, in der eine Gehaltsangabe vorhanden ist, 20 Prozent mehr Bewerbungen als die ohne Angabe eines Gehalts.

Andrea
Diers-Gerdes

Wir haben in drei Wochen 50 Bewerbungen erhalten

Nutzen Sie Performance Recruiting für Ihr Unternehmen!

Unternehmer und Personaler gewinnen heute Talente, wo sie unterwegs sind: online! Wir nutzen den digitalen Fingerabdruck ihrer potenziellen Bewerber und erreichen Talente, auch die, die noch nicht aktiv auf Jobsuche sind. Sichern Sie sich im War for Talents einen Wettbewerbsvorteil!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, damit Sie echte Talente finden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Tim

Inhaber
Master of Arts
Informatiker

Ihr Ansprechpartner

Tim Dubiel blickt als studierter Informatiker auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Webdesign und Suchmaschinenoptimierung zurück. Neben seiner Agenturerfahrung war er Marketing- und Vertriebsleiter in einem Industrieunternehmen und kennt damit die Herausforderungen von Unternehmen.

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